TheaterTanz-Performance wurde aufgeführt und ist als Film streambar

Unser grosses Projekt (Infos dazu weiter unten) konnte endlich öffentlich aufgeführt werden!
Wegen der Pandemie nicht wie geplant als Bühnenstück, jedoch als Film.

Über 90 Zuschauende, aufgeteilt in drei Aufführungen, trafen sich am 21. Mai in der Kinemathek Lichtspiel in Bern – und waren berührt!
Nach dem Film standen die Mitwirkenden für Fragen, Bemerkungen und den Applaus des Publikums zur Verfügung.

Du kannst / Sie können sich den Film jetzt ansehen:

FILM TREFFPUNKT³

Wir wünschen eine anregende Dreiviertelstunde und freuen uns auf Kommentare.

Hier ist die Gesprächsrunde nach der Filmvorführung zu sehen:

Gesprächsrunde

 
 

Wort – Tanz – Musik

„Lerne so zu leben, dass du dich geliebt fühlst!“ – ein zentraler Satz aus dem Buch „Die Hütte“ von William Paul Young. Unser Projekt geht dieser Aussage nach. Die grossen Fragen nach unserer Existenz führen uns an die Grenze des Sagbaren. Darum spielen neben den gesprochenen Worten die Musik und der Tanz in unserem Projekt eine gleichwertige Rolle. Dem Unaussprechlichen, der Liebe  und dem Leiden Ausdruck geben und fragen, wie beide in den Horizont einer göttlichen Gegenwart rücken können – darum geht es in diesem Stück. Es ist inspiriert vom oben genannten Bestseller, der 2017 verfilmt wurde, geht jedoch in unserer Adaption eigene Wege.

Afi Sika Kuzeawu

Silvia Tapis

Die künstlerische und musikalische Leitung hat Afi Sika Kuzaewu inne. Als ausgebildete Musikerin, Komponistin und Bewegungspädagogin entwickelt sie das gesamte künstlerische Konzept des Theater-Tanz-Stückes, schreibt die Musik und erarbeitet mit den Studierenden die Choreographie. Für das Skript ist Silvia Tapis federführend. Als erfahrene Theaterpädagogin, Regisseurin und Laienschauspielerin hat sie schon mehrere partizipative Theaterprojekte geleitet. Die Projektleitung liegt in den Händen von Thomas Schüpbach-Schmid, Hochschulseelsorger und Leiter des Reformierten Forums.

+